Photo Forum Gera
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheGalerieLinklistLink UsHäufig gestellte Fragen
Photo Forum Gera » Galerie » Galerie Photo Forum Gera » Architektur, Gebäude und Erbautes » Gestern und Heute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

SlideShow nicht erlaubt
165 Mitglieder mit Galerie:

Eingestellt von: HaPe-Gera
Beschreibung:
BildbeschreibungNach den Bombennächten, im Mai-April 1945 blieb nicht mehr viel übrig von der Heirichstraße/Rossplatz. 4 Jahre später waren fast alle Trümmer beseitigt, die DDR wurde gegründet und man begann ein völlig neues Stadtzentrum zu erricht nach "sozialistischen Vorbild". Der Rossplatz wurde zum Platz der Republik und die Heinrichstraße zur Straße der Republik. Dort wo jetzt die Gera-Arcaden stehen, stand vorher das Interhotel und davor das Café Meyer ...oder Café Blödel, wie es die Geraer genannt hatten.
EXIF-Daten Aufgenommen am:2013:04:24 10:18:18
Kameramodell:X-S1
Verschlusszeit: 1/42
Blende: 3.2
Blitz: Blitz Nein
ISO: 400
Belichtungsprogram: Program
Brennweite in mm: 13

Bildinformationen:
Galerie von: HaPe-Gera
Kategorie: Architektur, Gebäude und Erbautes *
Bildname: Gestern und Heute
Einstelldatum: 24.04.2013 um 13:05 Uhr
Bildgröße: 1024 x 768 Pixel
Dateigröße: 364 KB
Views: 759
Bildfunktionen
Kommentare: 5 Kommentare
Bild einem Admin melden: Funktion ist deaktiviert
Bild: Gestern und Heute
Vorschaubilder: 435 - 441 (von 496)
Seiten (71): « erste ... « vorherige 62 [63] 64 nächste » ... letzte »

Info: Sie befinden sich in der Kategorieansicht und sehen Bilder aus der Kategorie Architektur, Gebäude und Erbautes, klicken Sie auf HaPe-Gera um alle Bilder von HaPe-Gera zu sehen.
5 Kommentare (Kommentare)

Autor Eintrag
HaPe-Gera
Eintrag von
25.04.2013 um 18:57 Uhr
@Knüppi
das hatte ich schon lange mal vor, weil viele ehml. Geraer wissen leider nicht mehr, was da mal vorher stand.
@Dingsknipser
so lange ich noch altes Bildmaterial habe wird weiter gemacht Freude
@autofokus
vorallem im Stadtkern, der ja nach 1960 völlig neu und im "sozialistischen Sinne" erschaffen wurde, ist es schwierig die gleiche Stelle zu finden unglücklich @werner-aus-th
noch kann ich auf private DIA-Scanns von einem Bekannten zurückgreifen und dann nehme ich die SW-Bilder von anderen Fotografen dieser Zeit.
werner-aus-th
Eintrag von
25.04.2013 um 09:12 Uhr
sind das alte postkarten in deiner hand? so ein projekt hab ich auch mal gestartet und muss es wieder mal weiterführen. sehr interessant früher und heute zu vergleichen

fg werner
autofocus
Eintrag von
25.04.2013 um 05:46 Uhr
Du hast auch immer den entsprechenden Standort / Blickwinkel gefunden, das ist ja manchmal garnicht mehr möglich, tolle Serie
Dingsknipser
Eintrag von
24.04.2013 um 20:26 Uhr
Da ist mir Knüppi jetzt zuvor gekommen.... finde ich aber auch: interessante Serie, die Lust auf mehr macht!
Knüppi
Eintrag von
24.04.2013 um 20:19 Uhr
Sehr Interessant HaPe! Aufgrund deiner Zusammenstellung kann man sehr schön sehen wo sich früher was befand! daumenhoch Klasse!
Powered by JGS-Galerie 4.0.0 © 2002-2005 by JGS-XA.de ..

Views heute: 1.577 | Views gestern: 3.979 | Views gesamt: 36.100.931


www.Forum-Thueringen.de | www.Event-Thueringen.de | www.Untermhaus.de | www.lichtbildkombinat-gera.de| www.mb-photo.de

   Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586