Photo Forum Gera
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheGalerieLinklistLink UsHäufig gestellte Fragen
Photo Forum Gera » Galerie » Galerie Photo Forum Gera » Landschaft » Heimat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

SlideShow nicht erlaubt
165 Mitglieder mit Galerie:

Eingestellt von: Photosoph
Beschreibung:
BildbeschreibungSaale - Holzland - Kreis

Es gibt Leute, denen ist selbst mir modernster DSLR Technik nicht mehr zu helfen. Wer den Blick fürs Wesentliche aber auch fürs Detail hat, der kann auch auch mit einem Mobiltelefon passable Ergebnisse erzielen. Vor vier Jahren habe ich bereits dieses Experiment gewagt. Damals wurde ich belächelt. Seither hat sich die Microkameratechnik erheblich verbessert und manche Handycam kann es mit einer 400D o.ä. aufnehmen! Ich freue mich jedenfalls selbst sehr darüber welche Resultate man aus der Miniknipse rausholen kann wenn man die Große mal nicht parat hat!
EXIF-Daten Aufgenommen am:2014:06:15 18:03:04
Kameramodell:iPhone 5s
Verschlusszeit: 0.1/124.4
Blende: 2.2
Blitz:
ISO: 32
Belichtungsprogram: Program
Brennweite in mm: 4.12

Bildinformationen:
Galerie von: Photosoph
Kategorie: Landschaft *
Bildname: Heimat
Einstelldatum: 15.06.2014 um 20:41 Uhr
Bildgröße: 1920 x 410 Pixel
Dateigröße: 516 KB
Views: 1744
Bildfunktionen
Kommentare: 1 Kommentare
Bild einem Admin melden: Funktion ist deaktiviert
Bild: Heimat
Vorschaubilder: 1268 - 1273 (von 1273)
Seiten (182): « erste ... « vorherige 181 [182]

Info: Sie befinden sich in der Kategorieansicht und sehen Bilder aus der Kategorie Landschaft, klicken Sie auf Photosoph um alle Bilder von Photosoph zu sehen.
1 Kommentare (Kommentare)

Autor Eintrag
MB-Photo
Eintrag von
15.06.2014 um 22:36 Uhr
Ich muss ebenso gestehen das ich mich selbst vor die Wahl stellte: kleine Kompakte oder Smartphone. Ich habe mich, wie viel andere auch, für letzteres entschieden. Und ich bin auch immer wieder begeistert von den Ergebnissen.

Können Sie mit Kompakten konkurrieren? JA! Aber nur im Bereich Anschauen auf dem Display bzw. Bildschirm oder für kleinere Ausbelichtungen.

Wohin geht der Trend? Schaut man sich die Marktzahlen

http://www.photoscala.de/Artikel/Zahlen-und-Prognosen-Der-Kameramarkt-2014

an, so sinkt der Absatz an Digitalkameras. Jedoch steigt der Absatz an hochwertigeren Kameras. Ebenso der durchschnittliche Verkaufspreis steigt.

Was wird also passieren?
Meiner Ansicht nach, wird das Smartphone nie die Kompakte verdrängen können, da alleine aufgrund der Bauform ihr technische Grenzen gesetzt sind. Ich glaube auch, das die vielen Smartphoneknipser auf eine "normale" Kamera bei wichtigen Ereignissen, die Urlaub und Co. kaum verzichten würden. (mal die Menschen außer Acht zu lassen, die selbst auf einer Hochzeit damit ihre Bilder machen)
Powered by JGS-Galerie 4.0.0 © 2002-2005 by JGS-XA.de ..

Views heute: 2.205 | Views gestern: 2.066 | Views gesamt: 34.817.021


www.Forum-Thueringen.de | www.Event-Thueringen.de | www.Untermhaus.de | www.lichtbildkombinat-gera.de| www.mb-photo.de

   Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586